Film & Foto

Basteln und Spenden sammeln für die Ukraine

2022

Gewaltiges Theater

2022

Im Februar 2022 haben alle vierten Klassen bei dem Gewaltpräventionsworkshop GEWALTiges Theater vom Schultheater-Studio teilgenommen. Mit Action, Showkampf und Theaterübungen zum Thema Sensibilisierung und Wahrnehmung wurden die Kinder zu einer szenischen Arbeit zum Thema Mobbing hingeführt. Dabei wurden verschiedene Situationen als Opfer, Täter, oder Mitläufer aufgearbeitet und nach Lösungsmöglichkeiten gesucht.
Schultheater-Studio Frankfurt – Theaterpädagogisches Zentrum

Bald ist Fasching!

2022

Die Wölfe der Klasse 2b haben mit Frau Schmidt Faschingsbilder gestaltet. Es ist ein Faschingsumzug entstanden. Diese schönen Faschingsbilder haben die Kinder beim Wettbewerb „Ich male einen Fastnachtsumzug“ eingereicht und sind nun gespannt, ob sie am Faschingssamstag ihre Bilder im Video auf der Homepage des Frankfurter Karnevalvereins entdecken.

Adventskranz

2021

Herzlichen Dank an den Förderverein für den wunderschönen Adventskranz!

Adventsingen

2021

Run # Lauf gegen Rassismus

2021

Alle 4. Klassen der Grundschule Europaviertel haben am Lauf gegen Rassismus teilgenommen. Der Lauf fand am 11. November 2021 im Lotte-Specht Park statt. Wir sind alle um die 20 Runden gejoggt. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Wir fanden es sehr gut. Der Lauf hat ungefähr 35 Minuten gedauert. Vor den Lauf hat jede vierte Klasse einem 30-minütigen Vortrag über Rassismus im Sport gehört. Dabei haben wir gelernt: Rassismus ist es dann, wenn ein Mensch aufgrund seiner Hautfarbe, Religion oder Herkunft abgewertet wird. Für den Lauf haben wir tolle, blaue T-Shirts bekommen. Wir danken im Namen der Grundschule Europaviertel.

Darija und Elisha aus der Klasse 4c

Spatenstich

2021

Adventbasar

2019

Kunstprojekt der Zebraklasse 2a

2019

100 Schultage Party der 1. Klassen

2019

Faschingsfeier

2019