Schulordnung

• Ich bin freundlich, höflich und hilfsbereit zu anderen und verletze weder mit Worten noch mit Taten.
  • Ab 7:30 Uhr darf ich in die Frühbetreuung gehen.
  • Wenn morgens unsere Lehrer/innen auf dem Schulhof erscheinen, stellen wir uns auf und werden von ihnen ins Klassenzimmer geführt.
  • Unsere Eltern bringen uns nur bis zum Schulgebäude.
  • Ich bin pünktlich in der Schule, damit ich die anderen Kinder nicht beim Lernen störe, wenn ich zu spät komme.
  • Ich verlasse während der Schulzeit auf keinen Fall das Schulgelände.
  • Damit alle in Ruhe arbeiten können, verhalte ich mich leise und renne nicht.
  • Damit nichts kaputt geht, gehe ich sorgfältig mit allen Schulsachen um. Was kaputt geht oder verloren geht, muss bezahlt werden.
  • Ich spiele nicht in der Toilette und hinterlasse sie sauber.
  • Kaugummis darf ich im Unterricht essen, wenn die Lehrerin zustimmt, aber nicht auf dem Schulhof.
  • Ein Handy bewahre ich ausgeschaltet im Ranzen auf. Wenn das Handy doch benutzt wird, wird es von den Lehrern eingesammelt und muss von meinen Eltern abgeholt werden.
  • Auf dem Schulhof dürfen wir nur mit Softbällen spielen.
  • Mit Steinen spielen ist gefährlich, deshalb tue ich das nicht.
  • Ich werfe keine Schneebälle auf dem Schulhof.
  • Ich halte mich an den Ausleihplan für die Pausenspielgeräte.
  • In den Regenpausen bleibe ich mit den anderen Kindern in der Klasse und darf im Flur spielen.